Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du bist neu hier? Registriere Dich doch noch heute und diskutiere mit Fachleuten aus Deiner Branche. Buchbinder.club ist und bleibt KOSTENLOS.

  • Was genau ist es denn für eine MAschine? Wenn das Schwert noch von Hand eingestellt werden muss, dann wird es eher eine KH78 sein mit automatisierten Walzen und Taschen . Die KH82 war meines wissens er komplett automatisch.

  • Adapter für Auslage Heidelberger

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    Koppelbox ist nicht gleich Koppelbox! Ich habe hier 4 verschiedene rumliegen, für alle möglichen Variationen. Die Dinger kosten auch richtig Schotter also gut aufpassen was man kauft!

  • Die Rückkehr des Buchbinderclubs

    Leimbaer - - Archiv

    Beitrag

    Ich bin dabei.......back to the roots!!!

  • Schau mal bei Neopost neopost.de/produkte-loesungen/direktadressierer neopost.de/produkte-loesungen/tabber-etikettierer

  • Rundstapelanleger

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    .......oder mal das breite Mittelband wechseln?! .......oder alle Bänder!

  • Wie seid ihr zum Beruf gekommen?

    Leimbaer - - Smalltalk

    Beitrag

    na das machts doch aus.........morgens hingehen, Maschine starten......falzen, fertig und ab nach Hause kann ja jeder! Klar, fluchen und meckern gehört dazu.....aber wenn man es dann doch hinbekommt, ist man doch erst zufrieden und vorher geh ich eh meist nicht nach Hause

  • Wie seid ihr zum Beruf gekommen?

    Leimbaer - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich bin zwar nicht als Bubi geboren, aber ich glaube ich war in einem früheren Leben schon Buchbinder Okay.....ich weiss nicht mehr was mich vor 25 Jahren dazu getrieben hat, aber eins weiss ich........ich würde es wieder tun, weil es irgendwie noch immer Spass macht und trotz der täglichen, gleichen Sch**ße jeder Tag immer wieder anders ist! VBB=Vollblutbubi

  • Wechsel Transportband

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    Jepp, im Prinzip hab ich es auch so gemacht........die beiden dünnen Stangen waren auch fix gelöst und nach hinten geschoben. Aber ich musste mit dem neuen Riemen noch unter der Antriebswelle lang......so ne 6-Kantwelle, die sitzte neben der Feineinstellung für das Einlaufineal....ist ne Maschine mit Rundstapelanleger! Die Welle war relativ festgegammelt im Flansch (Bj.94, erster Wechsel), aber mit bischen friemeln und nen Abzieher ging es dann fix. Die Kugeln hab ich übrigens VORHER alle rausge…

  • Wechsel Transportband

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    .......erledigt!

  • Wechsel Transportband

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    Moin, weiß jemand wie man das Schrägband im Einlauf (unter der Kugelleiste) an einer Stahl-T94 wechselt?

  • supi......wusste garnicht das es die Detmolder-Plörre auch als Bügelflasche gibt

  • Altarfalz über Falzschwert an der KH82

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    ........er will es aber auf einer K-Maschine falzen

  • Altarfalz über Falzschwert an der KH82

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    Wer sagt denn, dass es funktionieren soll? Nen normalen Altar? Format? ........über ne K-Maschine gehts kaum meiner Meinung nach. Es gibt zwar Niederhalter, die man ans Schwert setzen kann für Altarfalz, aber an einer K-Maschine????? Du kannst nen offenen Altar machen und danach nen Kreuzbruch! Oder nen 12-Seiter, den man heftet und ein Altar innenliegend ist......

  • an den alten natürlich von Hand, aber mit den automatischen Taschen gehts übers Display genau so gut, wenn man die Maschine kennt und weiss wie sie reagiert. Man wird ja älter, und da spart man sich schonmal den Weg um die Maschine

  • KH 78

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    Ja ich ist kein Hexenwerk......ausbauen, reinigen, neues Lager, neu fetten und alles schön wieder zusammenbauen! Zwischen Maschinenkorpus und beweglicher Messerwellenaufnahme gehört eine hauchdünne Unterlegscheibe, wenn die fehlt, liegt die Aufnahme am Korpus an und wenn die fest geschraubt ist, bewegt sich nix mehr......logischerweise!

  • Heute gelesen im Netz.......suchen einen Buchbinder: Druckerei Pockrandt GmbH Johannes-Gutenberg-Str. 2 22941 Bargteheide

  • runderneuerte Falzwalzen

    Leimbaer - - Falzen

    Beitrag

    Ich schwöre ja seit Jahren auf Witt-Falztechnik, Preis und Service ist TOP. Auch andere Verschleissteile für HD/Stahl-Maschinen kaufe ich dort. Habe aktuell je ein Angebot von Witt und HD......für eine TD78/6 (1. und 2. Werk) und eine KH78/6 (1. Werk), Montagezeit Witt 7h......Montagezeit HD 14h!! Dazu noch der Preisunterschied der Walzen, auch wenn die "nur" überholt sind, die halten und falzen genau wie die "neuen" von HD. Nordfalz liegt zwar näher an uns, aber im Angebotsvergleich vor 2 Jahre…

  • Wo sitzt die Perfekte Klammer

    Leimbaer - - Sammelheften

    Beitrag

    Die Tabelle dient nicht zur Angabe der Klammerposition auf dem Heftrücken, sondern zeigt nur den minimalen Klammerabstand zwischen den Klammern, da durch Verlängerung der Schenkel durch den Messerkasten die Hohnerköpfe nicht immer bis 52mm zusammengeschoben werden können.

  • ......muss ja nicht gleich Flensburger sein.....Barre-Bräu tuts auch müsste es doch bei euch nebenan im Osnabrücker-Land auch geben?!

  • Also das ein Anruf bei Heidelberger extra Geld kostet, außer die 0180-Gebühren, ist mir neu. Hab ich in 22 Jahren nicht erlebt!! Aber es gibts auch andere Anbieter, die relativ günstig Service für Planschneider anbieten. Z.B. BK-GMS aus 65830 Kriftel